Newsletter   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz  



  » Weingut
  » Weine
  » Erlebniskeller



Matthias Mirth der kreative Kopf der Uhudlerei gibt sich nur mit dem Besten zufrieden
Weingut

Unser Weingut liegt in einer der authentischsten und naturbelassensten Lagen des Burgenlandes. Die geologische Beschaffenheit des Bodens, viele Sonnenstunden und gut verteilte Niederschläge sind nahezu ideale Bedingungen für den Weinbau.

Die Besonderheit der Traube steht für Kraft und Potenz und wurde ob ihrer erfrischend echten, vielseitigen Wirkungen immer wieder genau beobachtet.

FRIZZE rot mit ausgezeichneten 5 Gläsern prämiert!

3. Platz unter der Rubrik Perlwein 2018 und mit 5 Gläsern ausgezeichnet!

Die Beurteilung der Weine erfolgt nach dem 100-Punkte-System. 5 Gläser Prämierung bedeutet, unser Frizze liegt über 91 Punkte und gilt damit als Österreichische Spitze und internationale Klasse.

Der Weinguide Weiß 2019 ist auch unter https://weinguide.at/guide-book zu finden.  

Burgenland Uhudler Frizze Rot 2018

Uhudlerei Mirth Matthias:

10%/trocken/Schraube/Ausbau: Stahltank

 

Kurze Schaumbildung, helles Zinnoberrot, intensives Bukett  nach Walderdbeeren; vollmundiges Mousseux, feine Perlage, knackige Säure, Zitronensorbet mit Walderdbeere, erfrischend und süffig, toller Aperitif

Reges Treiben

Reges Treiben herrscht seit Wochen im Weingut der Uhudlerei Mirth. Spannend und arbeitsreich verlaufen die Tage. Wer mehr wissen möchte kommt einfach zu uns. Vater und Sohn sind gerne bereit Einblick in die Arbeit des Weinbaus zu geben. Schon bald wird der neue Uhudler-Frizzante fertig sein. Köstlich anders und erfrischend echt! 

Vinaria 2014 über den Uhudler
Für Sie gelesen

Hier finden Sie einen sehr informativen Artikel aus der Zeitschrift \"Vinaria\" über die Besonderheiten des Uhudlers im Südburgenland.